Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks

Internetpräsentation IHK Saarland - Partner der Wirtschaft


Aktuelles

Kennzahl: 17.17056

Webinar: Russland.Ukraine.Deutschland: Konsequenzen für Unternehmen

02.05.2022

Der Russland-Ukraine-Konflikt hat schwere Auswirkungen auf die deutsche Wirtschaft. Handelswege sind gestört, Zahlungen sind nur noch unter erheblichen Schwierigkeiten möglich und Verträge können nicht mehr bedient werden. Unternehmen brauchen nun erst einmal kurzfristige Sofortunterstützung. Genauso wichtig ist aber eine nachhaltige Neujustierung der Geschäftsbeziehung, welche unter Zugrundelegung juristischer Beratung passieren und auch bei wirtschaftlichen Schwierigkeiten durch den Zusammenbruch von Lieferbeziehungen Lösungen anbieten sollte.

In diesem Webinar beleuchten Referentinnen und Referenten aus namhaften Kanzleien und Beratungsfirmen in mehreren Vorträgen die wichtigsten Aspekte. Schwerpunkte bilden dabei die Themenkomplexe um den Umgang mit Sanktionen und ihre Auswirkungen auf Lieferbeziehungen in Deutschland, die Auswirkungen auf Vertragsbeziehungen sowie den Zusammenbruch von Lieferbeziehungen und damit einhergehende wirtschaftliche Schwierigkeiten.

Das Webinar findet am 17. Mai 2022 von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr statt. Die Anmeldung erfolgt über die Veranstaltungsseite der IHK Region Stuttgart.