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Gästekritik erfolgreich meistern: Vor Ort und online
Termin:
Montag, 27. Juni 2016, 14:00 - 17:45 Uhr
Veranstaltungsort:
IHK Saarland
Raum:
4
Referent/Referentin:
Servus Tourismuspartner GmbH, Alexander Fritsch und Holger Sigmund
Zwei kompakte Seminare (je 4 Stunden) mit Workshopcharakter.
Immer mehr Gäste entscheiden sich aufgrund von Online-Bewertungen für oder gegen ein Restaurant. In diesem Halbtages-Seminar erhalten Gastronomen viele Praxis-Tipps, um die Chancen von Gästefeedback perfekt zu nutzen
In diesem Halbtages-Seminar werden Elemente des klassischen Beschwerdemanagements in Verbindung mit Online-Kritik diskutiert. Denn gerade der falsche Umgang mit Gästefeedback im Hotel kann anschließend zu negativen Online-Bewertungen führen.
- Gastro-Bewertung richtig nutzen (9:00 - 12:45 Uhr)
- Gästekritik erfolgreich meistern: Vor Ort und online (14:00 - 17:45 Uhr)
Immer mehr Gäste entscheiden sich aufgrund von Online-Bewertungen für oder gegen ein Restaurant. In diesem Halbtages-Seminar erhalten Gastronomen viele Praxis-Tipps, um die Chancen von Gästefeedback perfekt zu nutzen
- Überblick relevante Bewertungsportale
- Hintergrundwissen zu Gastro-Bewertungen
- Gäste zu Bewertungen motivieren
- Rechtliche Rahmenbedingungen
- Wann und wie reagieren?
- Mobile Bewertungen, Marketing & Co.
In diesem Halbtages-Seminar werden Elemente des klassischen Beschwerdemanagements in Verbindung mit Online-Kritik diskutiert. Denn gerade der falsche Umgang mit Gästefeedback im Hotel kann anschließend zu negativen Online-Bewertungen führen.
- Hintergrund: Warum Beschwerdemanagement so wichtig ist
- Zusammenhänge von Beschwerdemanagement und Online-Bewertungen
- Der professionelle Umgang mit Kritik
- Strategien für Feedback-Management
- Gästefeedback vor Ort fördern
- Die neue Mobilität: Wie Smartphone & Co. das Feedback verändern