Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks

Internetpräsentation IHK Saarland - Partner der Wirtschaft


Veranstaltung

Kennzahl: 15.15928

Facebook-Marketing in Gastgewerbe & Tourismus (digital)

IHK Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz/Saarland

Termin:
Donnerstag, 18. Februar 2021, 15:00 - 16:30 Uhr
Referent/Referentin:
Michael Faber
Das Webinar „Facebook Marketing“ richtet sich an Facebook Neulinge, die bisher keine wesentliche Erfahrung mit der Betreuung einer Facebook-Seite haben. Die Teilnehmer sollten bereits Erfahrungen mit einem persönlichen Facebook-Profil haben. Im Webinar lernen die Teilnehmer, wie man das Facebook Personen- und Firmenprofil für sein Unternehmen gewinnbringend einsetzt.
Das Webinar richtet sich an Hotellerie, Gastronomie, Reisebüros, Reiseveranstalter, Freizeit- und Tourismuswirtschaft und stationäre Händler, die sich mit den Grundlagen des Facebook-Marketings auseinandersetzen möchten und den einen oder anderen bewährten Praxistipp gerne mitnehmen.

Inhalte
Konkret beinhaltet das Webinar von Michael Faber die folgenden Aspekte und lässt im Anschluss noch ausreichend Gelegenheit für Fragen, Diskussion und Austausch.
  • Einführung Social Media
  • Der Facebook News Feed
  • Das Facebook Personenprofil
  • Basics der Unternehmensseite
  • Posten, Planen, Optimieren
  • 5 Beitragsformate, die gut funktionieren

Veranstaltungsablauf
  1. Begrüßung und Einführung
    Christian Dübner, IHK Koblenz
  2. Facebook-Marketing
    Michael Faber, Tourismuszukunft
  3. Austausch & Diskussion
    Alle Webinarteilnehmer über F&A oder gerne auch „live“
Referent
Michael Faber ist Netzwerkpartner und Geschäftsführer Touristik des Experten-Netzwerks Tourismuszukunft. Der Reisebüro-Inhaber und studierte Touristiker (M.A.) berät seit 2005 touristische Unternehmen im Bereich Social Media, Online-Marketing und Reisevertrieb. Zuvor war der Online-Experte bei verschiedenen touristischen Unternehmen operativ tätig und ist Gründer eines Reiseveranstalters. Er ist im Beirat Social Media beim Verband Internet Reisevertrieb und wurde in den Tourismusausschuss der IHK Koblenz berufen.