Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks

Internetpräsentation IHK Saarland - Partner der Wirtschaft


Veranstaltung

Kennzahl: 15.11859

FIT FÜR ... den richtigen Standort


Termin:
Dienstag, 12. Juli 2016, 18:00 Uhr
Veranstaltungsort:
IHK Saarland
Raum:
1
Die Wahl des Standortes ist eine wichtige Entscheidung für jeden Existenzgründer. Nicht selten hängt von ihr in hohem Maße der unternehmerische Erfolg ab. Umso schwerer wiegt, dass eine einmal getroffene Standortentscheidung, sollte sie sich im Nachhinein als falsch herausstellen, nur schwer revidierbar ist. Gar unmittelbar existenzbedrohend wird es für Gründer und Jungunternehmer, wenn sich z.B. im Nachhinein herausstellt, dass man in sei-ner neu errichteten, teuer gekauften oder gemieteten Gewerbeimmobilie aufgrund baurechtlicher Vorgaben gar nicht das eigene Gewerbe ausüben darf.

Um solch böse Überraschungen zu vermeiden und wie auch die weichen Faktoren, wie z.B. Kundenströme, Erscheinungsbild oder Erreichbarkeit, bei der Wahl des richtigen Standortes berücksichtigt werden sollten, darüber informieren Georg Maringer, Geschäftsführer der FITT gGmbH, Saarbrücken und Bernd Müller, Projektleiter Entwicklung bei der RAG Montan Immobilien GmbH, Sulzbach in unserer Veranstaltung „FIT FÜR ... den richtigen Standort“