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Internetpräsentation IHK Saarland - Partner der Wirtschaft


Veranstaltung

Kennzahl: 15.10680

Direktbuchungen und Hotelbewertungen

Gemeinschaftsveranstaltung

Termin:
Mittwoch, 05. November 2014, 09:00 - 17:45 Uhr
Veranstaltungsort:
IHK Saarland
Raum:
4
Fast jeder Gast nutzt inzwischen die Möglichkeiten, sich bei der Auswahl eines Hotels für die anstehende Dienstreise oder den geplanten Urlaub schnell im Internet zu informieren. Online-Buchungsportale und Hotelbewertungs-Seiten machen es Urlaubern wie Geschäftsreisenden einfach, sich einen sehr transparenten und vergleichbaren Überblick zum Angebot zu verschaffen und werden daher von der Mehrzahl zur Organisation Ihrer Reise genutzt. Sowohl die Online-Buchbarkeit als auch ein aktiver Umgang mit Bewertungen sind die zwei wichtigsten Disziplinen im Marketing und Verkauf für alle Beherbergungsbetriebe.

In einer Kooperationsveranstaltung von IHK, DEHOGA, TZS und saar.is bieten wir allen Teilnehmern zwei weitere Intensivtrainings mit Alexander Fritsch und Holger Sigmund. Sie erhalten wertvolle Tipps für mehr Direktbuchungen und Hilfe beim Umgang mit Gästebewertungen.

Programm

9:00 - 12:45 Uhr
Vom Looker zum Booker - Mehr Direktbuchungen bekommen

Immer mehr Buchungen kommen über Online-Buchungsportale wie booking.com oder HRS. Wie kann ich als Betrieb zu mehr Direktbuchungen kommen?
In diesem Seminar erhalten Sie wichtige Tipps von erfahrenen Tourismusprofis, um sich im Online-Vertriebsdschungel besser zurechtzufinden.
  • Überblick Vertrieb
  • Wie wird ein „Looker“ zum „Booker“?
  • Website-Optimierung und Direkt-Buchung
  • Anfragen zu Buchungen machen
  • Einfluss mobiler Internetnutzung auf den Verkauf
14:00 - 17:45 Uhr
Hotelbewertungen richtig nutzen - PROFESSIONAL

Auf vielfachen Wunsch bieten wir neu einen ergänzenden Workshop zu den bisher veranstalteten BASIC- und ADVANCED-Kursen zum professionellen Umgang mit Hotelbewertungen an. In der Vorbereitung des Seminars haben die Teilnehmer die Möglichkeit, ihre eigenen Beispiele und Problemfälle zum Thema Bewertungen einzubringen. Sie erhalten vor Ort ganz konkrete Lösungsmöglichkeiten und Tipps von den Profis.
  • Der Hotelierkommentar: Die Kommunikation mit neuen Gästen
  • Verkaufsorientiert Kommentare formulieren
  • Diskussion von 1 - 2 Beispielen je Teilnehmer
  • Formulierungsvorschläge und Tipps