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Das digitale Büro – Ersetzendes Scannen / Archivierung und Digitalisierung von Steuerunterlagen (Online)
IHK Saarland, Steuerberaterkammer Saarland, DATEV eG
Termin:
Montag, 28. Juni 2021, 17:00 - 19:00 Uhr
Referent/Referentin:
Guido Badjura, DATEV EG, Düsseldorf
Die Digitalisierung schreitet in nahezu allen Bereichen voran und bringt viele Vorteile mit sich, auch bei den kaufmännischen Prozessen. Ein Ansatz ist das sogenannte „Ersetzende Scannen“. Hierfür sprechen insbesondere Zeit- und Kostenersparnis für die physische Aktenhaltung und Einsparung bei Raumflächen. Des Weiteren kann auf Rechnungen und Belege bequem von nahezu überall aus und ohne aufwändiges Suchen in Aktenordnern, sondern einfach über die Stichwortsuche, zugegriffen werden.
Auf dem Weg zum „papierlosen Büro“ erhalten Unternehmer Antworten u.a. hierauf:
Auf dem Weg zum „papierlosen Büro“ erhalten Unternehmer Antworten u.a. hierauf:
- Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um ersetzendes Scannen zu nutzen?
- Ist ein Dokumenten-Management-System für mein Unternehmen sinnvoll?
- Können Papierbelege nach dem Scannen einfach vernichtet werden oder gibt es Einschränkungen?
- Wie startet man pragmatisch?