Offizielle Internetpräsentation der Business Angels Saarland



Kennzahl: 2057

Online-Anmeldung für Business Angels


Ihre Daten sind angekommen und werden umgehend von uns bearbeitet.
Ihr Business-Angels-Team











Wie möchten Sie sich engagieren?





Verfügen Sie bereits über Erfahrungen als Business Angel?




in Euro


Tage/Monat





In welchen Branchen möchten Sie vornehmlich investieren?










Risikohinweis:

Investitionen in Unternehmen unterliegen dem unternehmerischen Risiko. Der potenzielle Investor sollte sich bewusst sein, dass ein Investment mit Risiken behaftet sein kann. Vor Investition in ein durch das BANS vermitteltes Projekt wird dem potenziellen Investor empfohlen, die spezifischen Risiken zu prüfen bzw. durch geeignete Fachleute prüfen zu lassen.

Vertraulichkeitserklärung:
  • Ich verpflichte mich, über vertrauliche Informationen von Unternehmern oder Gründern, die in das Business Angels Netzwerk Saarland aufgenommenen wurden oder am Businessplanwettbewerb 1,2,3,GO teilnehmen, strengstes Stillschweigen zu bewahren
  • und es zu unterlassen, vertrauliche Informationen ohne ausdrückliche Zustimmung der betreffenden Personen an Dritte, nicht an Business Angels Netzwerk Saarland oder Businessplanwettbewerb 1,2,3,GO beteiligte Personen weiterzugeben.
Vertrauliche Informationen und Unterlagen im Sinne dieser Erklärung sind: alle betriebswirtschaftlichen, technischen, finanziellen oder sonstigen geschäftlichen Informationen, die von Unternehmern oder Gründern im Rahmen des Programms Business Angels Netzwerk Saarland oder Businessplanwettbewerb 1,2,3,go! insbesondere durch Einreichung ihres Businessplanes - auf welche Weise auch immer - offenbart werden.

Ehrenkodex

Ich unterstütze die Grundsätze der Business Angels und stehe für die Einhaltung und Wahrung dieses Kodex und der Prinzipien des Netzwerkes mit meinem Namen.

Als beim Business Angels Netzwerk Saarland akkreditierter Business Angel
  • besitze ich praktische Erfahrungen als Unternehmer oder Manager.
  • unterstütze ich aktiv als Privatperson innovative Unternehmer und Existenzgründer mit meinen Erfahrungen und Kontakten sowie mit meinem Branchen- und Management-Know-how. Diese Unterstützung gewähre ich grundsätzlich kostenlos.
  • führe ich mit den vorgestellten Unternehmen offene und vertrauliche Verhandlungen; die Mitwirkung mehrerer Business Angels ist grundsätzlich gewünscht und wird durch mich nicht beschränkt.
  • vereinbare ich mit den Unternehmern oder Gründern, in deren Unternehmen ich investiere, eine faire Unternehmensbewertung.
  • erwerbe ich im Falle eines Investments eine Minderheitsbeteiligung.
  • investiere ich grundsätzlich langfristig in diese Unternehmen.
  • verpflichte ich mich, grundsätzlich keine Geschäfte auf Provisionsbasis anzubahnen.
  • bin ich wirtschaftlich unabhängig, so dass der eventuelle Totalverlust meiner Kapitalbeteiligung an einem im Rahmen des Business Angels Netzwerk Saarland vorgestellten Unternehmen nur unbedeutende Auswirkungen auf meine persönliche und wirtschaftliche Situation hat
  • informiere ich die BANS - Geschäftsstelle über Beteiligungen und gegen Bezahlung erbrachte Dienstleistungen bei vom Netzwerk betreuten Jungunternehmen.







Ansprechpartner




Ihr Anliegen ist unser Auftrag

Ihr Anliegen ist unser Auftrag

Online-Anmeldung für Business Angels