Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks

Internetpräsentation IHK Saarland - Partner der Wirtschaft


Aktuelles

Kennzahl: 17.16961

BANS unterstützt Speed Coaching Veranstaltung im 1,2,3 Go Businessplanwettbewerb

08.04.2022

Am 06. April 2022 fand im Rahmen des 1,2,3 Go Businessplanwettbewerbs der überregionale Speed Coaching Workshop als Online-Veranstaltung per Zoom statt. In zwei Stunden wurden gleichzeitig 56 Personen in unterschiedliche Paarungen auf- und in verschiedene Räume verteilt.

Die teilnehmenden Startups aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland hatten die Möglichkeit in zwei Runden à 30 Minuten, zwei unterschiedlichen Coaches, die ihnen im Vorfeld zugeteilt wurden, ihre Gründeridee vorzustellen und aktuelle Probleme anzusprechen.

Das saarländische Coaching-Team bestand aus Mitarbeitenden der IHK Saarland, der SIKB und der SWG sowie aus ehrenamtlichen Mitgliedern des Business Angels Netzwerks Saarland (BANS).

Dr. Walter Tritt, Volker Brandenburg, Anne Kaufmann und Dr. Michael Bauer aus den Reihen der BANS coachten in zwei Runden Startups, in ihnen bekannten, aber auch völligen unbekannten Branchen und konnten dennoch durch ihr eigenes fachspezifisches und allgemeines Knowhow wertvolle Empfehlungen und Ratschläge an die Jungunternehmen weitergeben.

Dr. Michael Bauer, Vorstand des Business Angels Netzwerks Saarland (BANS) und Moderator des Nachmittags, betonte am Ende der Veranstaltung, dass gerade die Vielfalt der Rückmeldungen für die Gründer und Gründerinnen von entscheidender Bedeutung ist und daher auch im Fokus der Speed Coaching Veranstaltung steht.

Zur Erinnerung: Die Anmeldung zum Wettbewerb ist immer noch und jederzeit möglich und gestattet den zugelassenen Startups die kostenlose Teilnahme an allen Workshops im Rahmen des Wettbewerbs, sowie die Betreuung durch das Business Angels Netzwerk Saarland (BANS). Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf der 1,2,3 Go Homepage.

Weitere Informationen über das Business Angels Netzwerk Saarland (BANS) Sie hier.