Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks

Internetpräsentation IHK Saarland - Partner der Wirtschaft


Veranstaltung

Kennzahl: 15.14652

190. Businesslunch Saar

Gemeinschaftsveranstaltung

Termin:
Mittwoch, 21. August 2019, 12:15 Uhr
Die gemeinnützigen Internationalen Musikfestspiele Saar wurden vor 30 Jahren von Prof. Robert Leonardy gegründet und haben in drei Jahrzehnten die Kultur unseres Landes mitgeprägt. Seit September 2013 ist Bernhard Leonardy der künstlerische Leiter des Festivals. Ein Neustart wurde mit den Festivals „Classic for Neophythes 2018“ und „New Generation 2019“ erfolgreich gesetzt. Ein neues Team bereitet nun mit viel Elan die Neuausgabe für den Mai 2020 vor. In den  Augen der Festivalmacher ist dies auch eine entscheidende Imagekampagne für unser Bundesland.

Wir freuen uns daher, dass wir als Gastredner beim 190. Businesslunch Saar den künstlerischen Leiter der Musikfestspiele Saar, Herrn Bernhard Leonardy, gewinnen konnten. Er spricht zum Thema „La culture c'est l'âme d'Europe: Sind die weichen Standortfaktoren nicht die eigentlich harten?“. Herr Leonardy wird uns in diesem Zusammenhang über die Bedeutung kultureller Veranstaltungen für den Wirtschaftsstandort Saarland informieren und sich im persönlichen Gespräch dazu mit uns austauschen.

Zu dieser Veranstaltung laden wir Sie auch im Namen unserer Mitveranstalter herzlich ein und freuen uns auf Ihr Kommen.