Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks

Internetpräsentation IHK Saarland - Partner der Wirtschaft


Veranstaltung

Kennzahl: 15.13312

156. Businesslunch Saar

Gemeinschaftsveranstaltung

Termin:
Mittwoch, 07. Juni 2017, 12:15 - 14:00 Uhr
Die wichtigste Quelle von Wachstum und Wohlstand ist der technische Fortschritt. Doch Produkt- oder Prozessinnovationen zu entwickeln, diese umzusetzen und darüber hinaus produktiv zu verwerten ist in der Regel kostenintensiv – gerade auch für Gründer.

Damit Ideen nicht nur Ideen bleiben, braucht es Finanzierungs- und Förderprogramme. Welche Möglichkeiten es zur Finanzierung von Innovationen gibt, welche Herausforderungen aus unternehmerischer Perspektive damit verbunden sind und wo weiterer Handlungsbedarf besteht, ist Gegenstand des nächsten „Businesslunch Saar“, zu dem wir Sie – auch im Namen aller Mitveranstalter – herzlich einladen.

Als Gastredner konnten wir dieses Mal Herrn Andreas Quak gewinnen. Er ist Gründer und Geschäftsführer der Global Retool-Group, zu der unter anderem auch die SVQ GmbH und die Sateg GmbH in Lebach, die Wema Vogtland Technology GmbH in Plauen sowie diverse Auslandsgesellschaften gehören. Herr Quak spricht zum Thema „Finanzierung von Innovation und Wachstum“.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!