Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks

Internetpräsentation IHK Saarland - Partner der Wirtschaft


Veranstaltung

Kennzahl: 15.13247

153. Businesslunch Saar

Gemeinschaftsveranstaltung

Termin:
Mittwoch, 26. April 2017, 12:15 - 14:00 Uhr
Die Gesundheitswirtschaft ist ein bedeutender Wirtschaftszweig – im Saarland wie in Deutschland insgesamt. Rund 12 Prozent des Bruttoinlandsprodukts resultieren aus der Herstellung und Vermarktung von Gütern und Dienstleistungen, die dazu dienen, unsere Gesundheit zu bewahren oder wieder herzustellen.

Zahlreiche saarländische Unternehmen der Gesundheitsbranche machen national wie international gute Geschäfte – auch deshalb, weil sie hoch spezialisiert und forschungsnah sind. Um diese Unternehmen im zunehmenden Wettbewerb weiter voran zu bringen, bedarf es auch künftig einer intensiven Vernetzung, neuer Kooperationen und einer selbstbewussten Vermarktung.

Wie im Saarland weitere Impulse für Gesundheitspolitik, Gesundheitswirtschaft und medizinische Versorgung entstehen können, steht im Mittelpunkt des nächsten Businesslunchs Saar, zu dem wir Sie auch im Namen unserer Mitveranstalter herzlich einladen. Als Gastredner konnten wir dieses Mal Herrn Armin Lang, Geschäftsführer der LangConsult GmbH und Landesvorsitzender des VdK Saarland e. V., gewinnen. Er spricht zum Thema: „Gesundheitskongress und Gesundheitsmesse – Wirtschaftsförderung für eine Zukunftsbranche“.

Bitte melden Sie sich bis zum 24. April an. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!