Offizielle Internetpräsentation der IHK Saarland



 Motiv: Businesslunch Saar 1 (jpg)

Motiv: Businesslunch Saar 1 (jpg)

Kennzahl: 15.13178

151. Businesslunch Saar mit Uwe Johmann

Gemeinschaftsveranstaltung


Beginn: Mittwoch, 22. März 2017, 12:15 - 14:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Cafécantine Flöz, Zum Schacht 6, Quierschied-Göttelborn

Anmeldeschluss: 21.03.2017

Teilnahmegebühr: 25,00 €

Der Strukturvergleich mit anderen westdeutschen Bundesländern zeigt, dass bei uns im Saarland einwohnerbereinigt weniger mittelständische Unternehmen ansässig sind als andernorts. Ein wesentlicher Grund hierfür ist die montanindustrielle Vergangenheit, in deren Folge sich lange Zeit keine mittelständisch geprägte Unternehmer- und Selbstständigenkultur wie in Baden-Württemberg oder Bayern entwickeln konnte.

Ob auch die Wirtschaftsförderung, insbesondere die bestehenden Finanzierungsmöglichkeiten, mitursächlich sind und wie über innovative Finanzierungsformen Unternehmern und Gründern Kapital zur Verfügung gestellt werden kann, steht im Mittelpunkt des nächsten Businesslunchs Saar, zu dem wir Sie auch im Namen unserer Mitveranstalter herzlich einladen. Als Gastredner konnten wir dieses Mal Herrn Uwe Johmann, Mitglied des Vorstandes der Sparkasse Saarbrücken, gewinnen. Er spricht zum Thema: „Die Deutsche Crowdinvest – das neue Finanzportal für die Region“.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Veranstaltungsort

  • Cafécantine Flöz

    Zum Schacht 6
    Quierschied-Göttelborn