Offizielle Internetpräsentation der IHK Saarland



Kennzahl: 19.12658

Wettbewerb „Unternehmen Familie 2016“: IANEO erhält Sonderpreis für Kommunikation


Die IHK Saar gab am 02. November 2016 die diesjährigen Preisträger des Wettbewerbes „Unternehmen Familie 2016“ im Rahmen einer Feierstunde bekannt. In diesem Jahr zeichnet der zum vierten Mal veranstaltete Wettbewerb
sieben Unternehmen aus, die sich besonders um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf verdient gemacht haben. Die Jury des Preises besteht aus der Ministerin für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie des Saarlandes, Monika Bachmann, sowie aus Geschäftsführungsmitgliedern der IHK, der HWK, der VSU und der saar.is.

IANEO Solutions erhielt den erstmals vergebenen Sonderpreis für die Kommunikationsstrategie rund um die Verwendung des Gütesiegels „Familienfreundliches Unternehmen“. Ute Knerr, Projektverantwortliche bei saar.is, hob in ihrer Laudatio hervor, dass IANEO das Gütesiegel nutzt, um die Arbeitgebermarke ‚IANEO Solutions GmbH‘ sowohl in der externen wie der internen Kommunikation zu stärken.

„IANEO setzt eine Vielzahl von Maßnahmen für die Mitarbeiter im Unternehmen um und kommuniziert dies nach innen wie nach außen in vorbildlicher Weise. Dies war für die Jury Grund genug, in diesem Jahr den Sonderpreis für Kommunikation ins Leben zu rufen. ‚Tue Gutes und sprich darüber‘ – IANEO hat gezeigt, wie man das macht und welche enormen Vorteile durch eine gute Kommunikationsstrategie für Unternehmen erreicht werden können, wenn Sie das Gütesiegel so im Marketing einsetzen, wie der diesjährige Preisträger“ führte Ute Knerr aus.

Dirk Frank, Geschäftsführer der IANEO Solutions, nahm den Preis gemeinsam mit der kleinen Lea, der Tochter eines Mitarbeiters, im Namen der gesamten Belegschaft entgegen.
Lea hatte sich bereit erklärt, im Rahmen der Kampagne als Botschafterin für Familienfreundlichkeit bei IANEO zu fungieren.

Dirk Frank dankte der Jury und hob hervor, dass IANEO durch den Zertifizierungsprozess viele wertvolle Anregungen erhalten habe, um sich noch besser für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf im eigenen Unternehmen stark zu machen. Die Kommunikationsstrategie rund um das Gütesiegel habe IANEO viel Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit verschafft und so „zu einer deutlich spürbaren Verbesserung der Arbeitgebermarke und der Sicherung unserer hochspezialisierten Fachkräfte geführt. Diesen Weg werden wir im Sinne unserer Mitarbeiter auch künftig fortführen, denn es lohnt sich auf der ganzen Linie“ schloss Dirk Frank seine Dankesrede.

Pressekontakt:
IANEO Solutions GmbH
Thomas Degel
Mail: thomas.degel@ianeo.de
Telefon: 06897 919 77 19

Bilder: mit freundlicher Genehmigung der IHK Saar / saar.is sowie Rich Serra