Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks

Internetpräsentation IHK Saarland - Partner der Wirtschaft


Veranstaltung

Kennzahl: 15.15445

Arbeitsschutz nach der Krise

IHK Saarland

Termin:
Montag, 28. September 2020, 14:00 - 16:00 Uhr
Referent/Referentin:
Frank Gust
Die Corona-Pandemie hat gezeigt, dass Unternehmer in der Krise schnell reagieren müssen. Nachdem die Unternehmen nun langsam zu einem „Normalbetrieb“ zurückkehren, ist es an der Zeit arbeitsrechtliche Regelungen zu treffen, um für die Zukunft gewappnet zu sein. Dies trifft sowohl auf die Einräumung von Homeoffice-Arbeitsplätzen wie auch deren Beendigung zu. Außerdem sollten Arbeitgeber wissen, was sie arbeitsschutzrechtlich zu beachten haben, wenn die Mitarbeiter wieder in den Betrieb zurückkehren.

Rechtsanwalt Frank Gust, GUST Arbeitsrecht, Saarbrücken, wird in seinem Vortrag darauf eingehen, welche Fürsorgepflichten den Arbeitgeber für seine Mitarbeiter treffen, welche Arbeitsanweisungen daraus resultieren und welche vertraglichen Regelungen spätestens jetzt getroffen werden sollten.