Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks

Internetpräsentation IHK Saarland - Partner der Wirtschaft


Veranstaltung

Kennzahl: 15.13081

IHK Regional St. Wendel: Unternehmensnachfolge – Wie bereite ich meinem Betrieb auf die Nachfolge vor?


Termin:
Mittwoch, 07. Juni 2017, 19:00 Uhr
Referent/Referentin:
Günther Sprunck
Nach Schätzungen der IHK stehen allein im Saarland jährlich mehr als 300 Unternehmen zur Übergabe an. Egal ob dabei die Nachfolge familienintern erfolgt oder auch ein Verkauf an Dritte in Betracht kommt – die Unternehmensübergabe sollte sorgfältig und möglichst frühzeitig geplant werden.

Wie man als Unternehmer dieses sensible Thema angehen kann und welche betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und rechtlichen Fragen zu beachten sind, dazu vermittelt unsere nächste Veranstaltung "Unternehmensnachfolge - Wie bereite ich meinen Betrieb auf die Nachfolge vor?" wertvolle Einblicke.

In seinem Vortrag am erläutert Dipl.-Betriebswirt Günther Sprunck, geschäftsführender Gesellschafter der GUB-Concept GmbH, wie man Schritt für Schritt den Weg der erfolgreichen Unternehmensübergabe geht.

Nach dem Vortrag laden wir zu einem kleinen Umtrunk ein, bei dem ausreichend Gelegenheit zu vertiefenden Gesprächen sein wird. Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch. Die Veranstaltung ist wie immer unentgeltlich.