Offizielle Internetpräsentation der IHK Saarland



 Motiv: ©stockpics - Fotolia.com

Motiv: ©stockpics - Fotolia.com

Kennzahl: 15.14166

1. BarCamp Tourismus (kompakt)-Digitalisierung in Gastronomie und Hotellerie

IHK Saarland, DEHOGA Saarland


Beginn: Montag, 22. Oktober 2018, 14:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Hotel am Triller, Trillerweg 57, 66117 Saarbrücken

Anmeldeschluss: 16.10.2018

Im Tourismus und damit auch in Gastronomie und Hotellerie gibt es zahlreiche Herausforderungen. Arbeitsabläufe werden immer komplexer. Die Digitalisierung bietet viele Chancen, Probleme zu bewältigen. Häufig stellen sich die Fragen: Wie funktioniert das? Wer kann mir dabei helfen? Wer hat schon Erfahrung damit gemacht? Welche anderen Möglichkeiten gibt es noch? …
 
Dazu treffen wir uns zum 1. BarCamp Tourismus. In kleinem, kompaktem Format soll das erste BarCamp Tourismus zeigen, wie eine solche „Unkonferenz“ abläuft und den Teilnehmern die Möglichkeit bieten, erste Themen vorzustellen, kennen zu lernen und zu diskutieren.

Was ist ein BarCamp?
Ein BarCamp (häufig auch Unkonferenz) ist eine offene Tagung mit offenen Workshops, deren Inhalte und Ablauf von den Teilnehmern zu Beginn der Tagung selbst entwickelt und im weiteren Verlauf gestaltet werden. BarCamps dienen dem inhaltlichen Austausch und der Diskussion, können teilweise aber auch bereits am Ende der Veranstaltung konkrete Ergebnisse vorweisen. Es gibt jedoch kein vorher festgelegtes Programm, keine vom Organisator beauftragten Vorträge oder Speaker. Stattdessen hat jeder Teilnehmer des BarCamps die Gelegenheit, sich selbst einzubringen, Workshops anzubieten, Themen zur Diskussion zu stellen oder als Redner aufzutreten. Weitere Informationen (erklärende Videos, Texte, etc.) finden Sie im Internet unter dem Suchbegriff „Barcamp“.

Die Teilnahme ist für Sie kostenfrei. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Wir freuen uns auf unser erstes gemeinsames Barcamp Tourismus mit Ihnen!

Veranstalter

  • IHK Saarland, DEHOGA Saarland

Veranstaltungsort

  • Hotel am Triller

    Trillerweg 57
    66117 Saarbrücken